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AGB


 

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AGB-Allgemeine Geschäftsbedingungen für www.daunen-federn.de

Shop-Betreiber

Promax Internet Shops und Marketing GmbH
Geschäftsführer:
Max Riedl

Hausanschrift:
Blücherstr. 34
86165 Augsburg

Postanschrift und Pakete:
Forststraße 4a
85232 Bergkirchen

Telefon:
+49 8135-9913791

Erreichbarkeit:
von 09:30 bis 18:00 Uhr


nachfolgend kurz Promax GmbH genannt


 

  Inhaltsverzeichnis  
  1. Geltungsbereich und Vertragspartner
2. Liefergebiet Lieferzeit
3. Vertragsschluss
4. Warenangebot und Bestellvorgang
5. Zahlungsverfahren
6. Preise
7. Versandkosten
8. Widerrufsrecht
9. Rücksendekosten bei Widerruf
10. Ausschluss des Widerrufsrechts
11. Eigentumsvorbehalt
12. Gewährleistung
13. Transportschäden
14. Haftung
15. Rechtswahl Gerichtsstand
16. Verhaltenskodex

 

1. Geltungsbereich und Vertragspartner
a) Für alle gegenseitigen Ansprüche aus und im Zusammenhang mit einem Vertragsabschluss zwischen dem Kunden und Promax GmbH beim Versandhandel gelten stets diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
b) Ihr Vertragspartner für alle Bestellungen ist die Promax Internet Shops und Marketing GmbH (ladungsfähige Anschrift siehe oben)

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt. Gegenüber Unternehmern gelten die AGB der Promax GmbH  auch für künftige Geschäftsbeziehungen, ohne dass wir noch einmal auf diese hinweisen müssten.  Entgegenstehenden oder ergänzenden Allgemeine Geschäftsbedingungen, wird hiermit widersprochen. Solche AGB werden nur mit ausdrücklicher Zustimmung von Promax GmbH Vertragsbestandteil.



2. Liefergebiet/Lieferzeit
Wir liefern weltweit an die von Ihnen angegebene Lieferadresse, Siehe unsere Lieferbedingungen (http://www.daunen-federn.de/Liefer-und-Versandkosten-i-7.html) unter Information/Liefer- und Versandkosten.



3. Vertragsschluss
Der Vertragsschluss in unserem Internetshop erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache. Sie geben ein verbindliches Angebot ab, wenn Sie den Online-Bestellprozess unter Eingabe der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und im letzten Bestellschritt den Button "Zahlungspflichtig bestellen" anklicken. Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Empfangsbestätigung). Diese Empfangsbestätigung stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.  Der Kaufvertrag kommt erst durch den Versand der Ware oder einer zweiten E-Mail als Auftragsbestätigung innerhalb von zwei Werkagen zustande. Nach fruchtlosem Ablauf dieser Frist versteht sich Ihr Angebot als nicht angenommen. Sie sind in diesem Fall nicht länger an Ihr Angebot gebunden.

Ein verbindlicher Vertrag kann auch bereits vorher unter nachfolgenden Bedingungen zustande kommen:

Wenn Sie die Zahlungsweise PayPal ausgewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt Ihrer Bestätigung der Zahlungsanweisung an PayPal zustande, bei Auswahl der Zahlungsweise Sofortüberweisung gilt der Vertrag zum Zeitpunkt der Bestätigung der Zahlungsanweisung an die SOFORT AG als geschlossen.

 Der Vertragstext wird von uns gespeichert. Die Bestelldaten und unsere AGB senden wir Ihnen per E-Mail zu. Die AGB können Sie auch jederzeit hier auf dieser Seite einsehen und herunterladen. Ihre Bestellungen aus der Vergangenheit können Sie, falls Sie nicht als Gast bestellt haben, in unserem Kunden-Login  (https://www.daunen-federn.de/login.php) jederzeit einsehen.



4. Warenangebot und Bestellvorgang
a) Die Geltungsdauer unserer befristeten Angebote erfahren Sie jeweils dort, wo sie im Shop dargestellt werden. Trotz sorgfältiger Bevorratung kann es vorkommen, dass ein Aktionsartikel schneller als vorgesehen ausverkauft ist. Wir geben deshalb keine Liefergarantie. Es gilt: Nur solange Vorrat reicht.

b) Sie bestellen in unserem Shop, indem Sie

1) Artikel durch klick auf z.B. "in den Warenkorb" oder "kaufen" unverbindlich in den Warenkorb legen
2) Alle Artikel, die Sie im Warenkorb abgelegt haben, können Sie einsehen, wenn Sie auf "Warenkorb" klicken. Hier können Sie auch Artikel löschen oder die Anzahl ändern

3) Wenn Sie die Artikel aus Ihrem Warenkorb kaufen möchten klicken Sie auf "Kasse"., Damit gelangen Sie zum Bestellvorgang.
4) Anmelden bzw. Registrieren oder als Gast einkaufen und Ihre E-Mail-Adresse angeben, damit wir Sie per E-Mail über Ihr Widerrufsrecht informieren können
3) Versandadresse und gewünschte Zahlungsweise angeben

4) auf der Kontrollseite die Richtigkeit Ihrer Angaben bestätigen und am Ende auf den Button "Artikel jetzt kaufen " klicken.

c) Telefonisch von 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr über unserer Bestell-Hotline unter [08135-9913791]



5. Zahlungsverfahren

Es stehen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:

a) Vorkasse In der Auftragsbestätigung nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung. (Banküberweisung - Wir warten auf den Eingang Ihrer Überweisung und liefern Ihre Bestellung aus sobald Ihre Überweisung bei uns eingetroffen ist. Bitte beachten Sie, dass Überweisungen (auch online) 1-3 Bankwerktage benötigen können und dazu noch 1 Werktag für die interne Verbuchung bei uns zuzurechnen ist. Bei dringenden Bestellungen ist deshalb von der Zahlung per Überweisung abzuraten! )

b) Sofortüberweisung
Wir bieten auch sofortüberweisung an. Dabei erhalten wir die Überweisungsgutschrift unmittelbar. Hierdurch beschleunigt sich der gesamte Bestellvorgang. Sie benötigen hierfür lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der Sofort AG stellt sofortüberweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen. Bei Wahl der Zahlungsart sofortüberweisung öffnet sich am Ende des Bestellvorgangs ein vorausgefülltes Formular. Dieses enthält bereits unsere Bankverbindung. Darüber hinaus werden in dem Formular bereits der Überweisungsbetrag und der Verwendungszweck angezeigt. Sie müssen nun das Land auswählen, in dem Sie Ihr Online-Banking-Konto haben und die Bankleitzahl eingeben. Dann geben Sie die gleichen Daten, wie bei Anmeldung zum Online-Banking ein (Kontonummer und PIN). Bestätigen Sie Ihre Bestellung durch Eingabe der TAN. Direkt im Anschluss erhalten Sie die Transaktion bestätigt. Grundsätzlich kann jeder Internetnutzer die sofortüberweisung als Zahlungsart nutzen, wenn er über ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügt. Bitte beachten Sie, dass bei einigen wenigen Banken die Sofortüberweisung noch nicht verfügbar ist. Nähere Informationen, ob Ihre Bank diesen Dienst unterstützt erhalten Sie hier: https://www.sofort.com/ger-DE/general/fuer-kaeufer/fragen-und-antworten/

c) PayPal
( über Ihr PayPal Konto) Grundsätzlich müssen Sie bei PayPal registriert sein bzw. sich erst registrieren.

d) Nachnahme
(Sie zahlen bequem bei Übergab der Lieferung, eine zusätzliche Nachnahmegebühr des Versanddienstleisters in Höhe von 6,95 € wird Ihnen in Rechnung gestellt. Bei Versand mit DHL zahlen Sie zusätzlich eine Nachnahmegebühr in Höhe von 2,00 €ist in bar an den Versender bei Übergabe der Sendung)

e) Barzahlen
– einfach und sicher mit Bargeld online einkaufen. Bei Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie elektronisch einen Zahlschein mit Barcode, den Sie sich ausdrucken oder als SMS auf Ihr Handy empfangen. Bezahlen Sie Ihren Einkauf anschließend bei einer Barzahlen-Partnerfiliale in Ihrer Umgebung, z.B. bei den dm-drogerie Märkten, den Supermärkten der real,- SB Warenhaus GmbH und den Filialen von mobilcom-debitel. Die nächste Filiale in Ihrer Nähe finden Sie hier (https://www.barzahlen.de/de/kunden/filialfinder).



f) Rechnungskauf mit Klarna
In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir Ihnen den Rechnungskauf als Zahlungsoptionen. Bei einer Zahlung mit Klarna müssen Sie niemals Ihre Kontodaten angeben, und Sie bezahlen erst, wenn Sie die Ware erhalten haben.
Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommen Sie immer zuerst die Ware und Sie haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Bei dieser Zahlungsweise ist die Lieferung an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferanschrift leider nicht möglich. Weitere Informationen und Klarnas vollständige AGB zum Rechnungskauf finden Sie hier: https://online.klarna.com/villkor_de.yaws?eid=2&charge=0

Klarna prüft und bewertet die Datenangaben des Konsumenten und pflegt bei berechtigtem Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien (Bonitätsprüfung). Sollte die Bonität des Konsumenten nicht gewährleistet sein, kann Klarna AB dem Kunden darauf Klarnas Zahlungsarten verweigern und muss auf alternative Zahlungsmöglichkeiten hinweisen. Ihre Personenangaben werden in Übereinstimmung mit dem Datenschutzgesetz behandelt und werden nicht zu Werbezwecken an Dritte weitergegeben. Hier erfahren Sie mehr zu Klarnas Datenschutzbestimmungen.
(http://klarna.com/pdf/Datenschutz_DE.pdf)

Für weitere Informationen zu Klarna besuchen Sie www.klarna.de
Klarna AB, Firmen - und Körperschaftsnummer: 556737-0431



g) Amazon Payments Bei Auswahl der Zahlungsweise Amazon Payments nutzen Sie ganz einfach die in Ihrem Amazon-Konto hinterlegten Zahlungs- und Versandinformationen. Hierzu sind nur Ihre Amazon-Zugangsdaten erforderlich. Grundsätzlich müssen Sie für die Nutzung der Zahlungsweise Amazon Payments bei Amazon registriert sein bzw. sich dort registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise, wie Sie auf die Seite des Zahlungsdienstleister gelangen, erhalten Sie während des Bestellvorgangs.



6. Preise
Alle Preisangaben sind Endverbraucherpreise und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer (19 %) und verstehen sich zuzüglich Versandkosten (http://www.daunen-federn.de/Liefer-und-Versandkosten-i-7.html). Es gilt der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung.



7. Versandkosten

a) Deutschland

Die Versandkosten betragen für Deutschland pauschal 4,95 Euro. Ab einem Bestellwert in Höhe von 25,00 € liefern wir versandkostenfrei.

Internationale Versandkosten werden ja nach Land berechnet. Bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beipielsweise unter http://eur-lex.europa.eu/summary/chapter/taxation.html?root_default=SUM_1_CODED%3D21&locale=de

und zur Einfuhrumsatzsteuer unter
http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do

sowie speziell für die Schweiz unter

http://xtares.admin.ch


Die Versandkosten Ihrer Lieferung werden Ihnen in der Bestellübersicht vor Absenden Ihrer Bestellung noch einmal genau angezeigt.

 

b) International

Zone 1 (EU): Die Versandkosten betragen 19,50 EUR
Belgien, Bulgarien, Dänemark (außer Färöer, Grönland), Estland, Finnland, FR-Frankreich (außer überseeische Gebiete und Departements), Griechenland, GB-Großbritannien (außer Kanalinseln), Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande (außer außereuropäische Gebiete), Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien (außer Kanarische Inseln, Ceuta), Tschechische Republik, Ungarn


Zone 2 (Europa ohne EU): Die Versandkosten betragen 35,00 EUR
Andorra, Albanien, Armenien, Aserbaidschan, Bosnien-Herzegowina, Ceuta, Färöer-Inseln, Georgien, Gibraltar, Grönland, Guernsey, Island, Jersey, Kanarische Inseln, Kasachstan , Kroatien, Liechtenstein, Mazedonien, Moldawien, Norwegen, Russische Föderation, San Marino, Schweiz, Serbien (Republik), Türkei, Ukraine, Vatikanstadt, Weißrussland, Zypern (Nordteil)


Zone 3 (Welt): Die Versandkosten betragen 42,00 EUR
Ägypten, Algerien, Israel, Jordanien, Kanada, Libanon, Libyen, Marokko, Syrien, Tunesien, USA


Zone 4 (Rest-Welt): Die Versandkosten betragen 49,00 EUR
Alle Länder und Gebiete, die nicht den Zonen 1, 2 oder 3 zugeordnet sind.

Die Versandkosten Ihrer Lieferung werden Ihnen in der Bestellübersicht vor Absenden Ihrer Bestellung noch einmal genau angezeigt.

c) Kosten bei Annahmeverweigerung

Verweigern Sie die Annahme der Sendung ode SIe holen die Sendung nicht vom Depot des Versanddienstleisters (falls die Zustellung fehlschlug) innerhalb der vom Versanddienstleister vorgegebenen Frist ab oder das Paket kann wegen Fehler in der Lieferanschrift, die Sie zu vertreten haben, nicht zugestellt werden, stellen wir Ihnen folgende Gebühren gesondert in Rechnung: 6,95 € bei normalem Versand zuzüglich 6,95 € Nachnahmegebühr, falls Sie als Zahlungsweise Nachnahme gewählt haben.



8. Widerrufsrecht
Verbrauchern steht das gesetzliche Widerrufsrecht zu. Dieses wird in der Widerrufsbelehrung unter http://www.daunen-federn.de/bettwaren-kauf-widerrufsbelehrung-i-9.html beschrieben.



9. Rücksendekosten bei Widerruf
Machen Sie von Ihren Widerrufsrecht Gebrauch, übernimmt Promax GmbH die unmittelbaren Kosten der Rücksendung.



10. Ausschluss des Widerrufsrechts
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.



11. Eigentumsvorbehalt
Promax GmbH behält sich das Eigentum an aller Ware, die von ihm an einen Kunden ausgeliefert wird, bis zur endgültigen und vollständigen Zahlung der gelieferten Ware vor. Soweit Promax GmbH im Rahmen der Gewährleistung eine Ware austauscht, wird bereits heute vereinbart, dass das Eigentum an der auszutauschenden Ware wechselseitig in dem Zeitpunkt vom Kunden auf Promax GmbH bzw. umgekehrt übergeht, in dem einerseits Promax GmbH die Ware vom Kunden zurückgesandt bekommt bzw. der Kunde die Austauschlieferung von Promax GmbH erhält.

Für Unternehmer gilt als Ergänzung: Promax GmbH behält sich das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor.


12. Gewährleistung

a) Bei allen Waren aus unserem Shop gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht, soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart.

b) Die Verjährungsfrist für Mängelansprüche bei gebrauchten Sachen beträgt für Verbraucher ein Jahr ab Ablieferung der Ware.

d) Für Unternehmer beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche ein Jahr ab Gefahrübergang; die gesetzlichen Verjährungsfristen für den Rückgriffsanspruch nach § 478 BGB bleiben unberührt. Gegenüber Unternehmern gelten als Vereinbarung über die Beschaffenheit der Ware nur unsere eigenen Angaben und die Produktbeschreibungen des Herstellers, die in den Vertrag einbezogen wurden; für öffentliche Äußerungen des Herstellers oder sonstige Werbeaussagen übernehmen wir keine Haftung. Ist die gelieferte Sache mangelhaft, leisten wir gegenüber Unternehmern zunächst nach unserer Wahl Gewähr durch Beseitigung des Mangels (Nachbesserung) oder durch Lieferung einer mangelfreien Sache (Ersatzlieferung). Die vorstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden - bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, - bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist, -bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten), - im Rahmen eines Garantieversprechens, -soweit vereinbart soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Der Promax GmbH Kundendienst ist werktags von 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 8135-9913791 erreichbar.



13. Transportschäden

e)  Für Verbraucher gilt: Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material-, Herstellungsfehler oder Transportschäden aufweisen, so melden Sie bitte solche Fehler sofort gegenüber uns oder dem Transporteur, der die Artikel anliefert. Eine Verpflichtung des Kunden hierzu besteht nicht und ist auch nicht Voraussetzung für die Geltendmachung Ihrer Ansprüche. Allerdings können wir ansonsten keine Ansprüche gegen den Transporteur geltend machen. Die Einhaltung der vorstehenden Regelung berührt Ihre gesetzlichen Ansprüche nicht, wenn Ihre Bestellung weder Ihrer gewerblichen noch Ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugeordnet werden kann.

Für Unternehmer gilt: Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung geht auf Sie über, sobald wir die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert haben. Unter Kaufleuten gilt die in § 377 HGB geregelte Untersuchungs- und Rügepflicht . Unterlassen Sie die dort geregelte Anzeige, so gilt die Ware als genehmigt, es sei denn, dass es sich um einen Mangel handelt, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war. Dies gilt nicht, falls wir einen Mangel arglistig verschwiegen haben.

14. Haftung
Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung bei Garantieversprechen, soweit vereinbart soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist. Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.



15. Rechtswahl/Gerichtsstand
Sind Sie Unternehmer, dann gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Sind Sie Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuches, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen uns und Ihnen unser Geschäftssitz.



16. EHI Siegel und Verhaltenskodex
Unser Shop daunen-federn.de trägt das Gütesiegel EHI Geprüfter Online-Shop. Um dieses Siegel zu erhalten, werden wir regelmäßig von der EHI Retail Institute GmbH auf die Einhaltung der Kriterien des EHI-Verhaltenskodex überprüft. Sie können den Verhaltenskodex unter diesem Link einsehen: http://www.shopinfo.net/haendler/kriterien/index.html

Zusätzlich habe wir uns unterworfen: Trusted Shops http://www.trustedshops.com/tsdocument/TS_QUALITY_CRITERIA_de.pdf



 

*Alle Preis inkl. 19% MwSt. Die durchgestrichenen Preise entsprechen dem bisherigen Preis bei daunen-federn.de.