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AGB-Allgemeine Geschäftsbedingungen

Shop-Betreiber 

Promax Internet Shops und Marketing GmbH
Geschäftsführer:
Max Riedl

Hausanschrift:
Blücherstr. 34
86165 Augsburg

Postanschrift und Pakete:
Forststraße 4a
85232 Bergkirchen

Telefon:
+49 8135-9913791

Erreichbarkeit:
von 09:30 bis 17:00 Uhr


nachfolgend kurz Promax GmbH genannt

 Inhaltsverzeichnis

 1. Geltungsbereich und Vertragspartner
2. Liefergebiet Lieferzeit
3. Vertragsschluss
4. Warenangebot und Bestellvorgang
5. Zahlungsverfahren
6. Preise
7. Versandkosten
8. Widerrufsrecht
9. Rücksendekosten bei Widerruf

10. Ausschluss des Widerrufsrechts
11. Eigentumsvorbehalt
12. Gewährleistung
13. Transportschäden
14. Haftung
15. Rechtswahl/Gerichtsstand/Online-Streitbeilegung (OS)
16. Verhaltenskodex

1. Geltungsbereich und Vertragspartner
a) Für alle gegenseitigen Ansprüche aus und im Zusammenhang mit einem Vertragsabschluss zwischen dem Kunden und Promax GmbH beim Versandhandel gelten stets diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
b) Ihr Vertragspartner für alle Bestellungen ist die Promax Internet Shops und Marketing GmbH (ladungsfähige Anschrift siehe oben)

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt. Gegenüber Unternehmern gelten die AGB der Promax GmbH  auch für künftige Geschäftsbeziehungen, ohne dass wir noch einmal auf diese hinweisen müssten.  Entgegenstehenden oder ergänzenden Allgemeine Geschäftsbedingungen, wird hiermit widersprochen. Solche AGB werden nur mit ausdrücklicher Zustimmung von Promax GmbH Vertragsbestandteil.

2. Liefergebiet/Lieferzeit
Wir liefern weltweit an die von Ihnen angegebene Lieferadresse, Siehe unsere Lieferbedingungen (https://www.daunen-federn.de.de/lieferbedingungen) unter Information/Liefer- und Versandkosten.

3. Vertragsschluss
Der Vertragsschluss in unserem Internetshop erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache. Sie geben ein verbindliches Angebot ab, wenn Sie den Online-Bestellprozess unter Eingabe der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und im letzten Bestellschritt den Button "Zahlungspflichtig bestellen" anklicken. Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Empfangsbestätigung). Diese Empfangsbestätigung stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.  Der Kaufvertrag kommt erst zustande durch die Zusendung der von Ihnen bestellten Artikel.

Ein verbindlicher Vertrag kann auch bereits vorher unter nachfolgenden Bedingungen zustande kommen:

Wenn Sie die Zahlungsweise PayPal ausgewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt Ihrer Bestätigung der Zahlungsanweisung an PayPal zustande, bei Auswahl der Zahlungsweise Direktüberweisung gilt der Vertrag zum Zeitpunkt der Bestätigung der Zahlungsanweisung an die Santander Consumer Bank AG als geschlossen. Wenn Sie die Zahlungsweise Vorkasse wählen, nehmen Ihre Bestellung durch Versand der Bestellbestätigung, in welcher wir Ihnen unsere Bankverbindung nennen. innerhalb von zwei Tagen an.

Der Vertragstext wird von uns gespeichert. Die Bestelldaten und unsere AGB senden wir Ihnen per E-Mail zu. Die AGB können Sie auch jederzeit hier auf dieser Seite einsehen und herunterladen. Ihre Bestellungen aus der Vergangenheit können Sie, falls Sie nicht als Gast bestellt haben, in unserem Kunden-Login  (https://www.daunen-federn.de/l/account) jederzeit einsehen.

4. Warenangebot und Bestellvorgang
a) Die Geltungsdauer unserer befristeten Angebote erfahren Sie jeweils dort, wo sie im Shop dargestellt werden. Trotz sorgfältiger Bevorratung kann es vorkommen, dass ein Aktionsartikel schneller als vorgesehen ausverkauft ist. Wir geben deshalb keine Liefergarantie. Es gilt: Nur solange Vorrat reicht.

b) Sie bestellen in unserem Shop, indem Sie

1) Artikel durch klick auf z.B. "in den Warenkorb" oder "kaufen" unverbindlich in den Warenkorb legen
2) Alle Artikel, die Sie im Warenkorb abgelegt haben, können Sie einsehen, wenn Sie auf "Warenkorb" klicken. Hier können Sie auch Artikel löschen oder die Anzahl ändern
3) Wenn Sie die Artikel aus Ihrem Warenkorb kaufen möchten klicken Sie auf "Kasse"., Damit gelangen Sie zum Bestellvorgang.
4) Anmelden bzw. Registrieren oder als Gast einkaufen und Ihre E-Mail-Adresse angeben, damit wir Sie per E-Mail über Ihr Widerrufsrecht informieren können
3) Versandadresse und gewünschte Zahlungsweise angeben
4) auf der Kontrollseite die Richtigkeit Ihrer Angaben bestätigen und am Ende auf den Button "Artikel jetzt kaufen " klicken.

c) Telefonisch von 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr über unserer Bestell-Hotline unter [08135-9913796]

5. Zahlungsverfahren

Es stehen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:

a) Vorkasse In der Auftragsbestätigung nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung. (Banküberweisung - Wir warten auf den Eingang Ihrer Überweisung und liefern Ihre Bestellung aus sobald Ihre Überweisung bei uns eingetroffen ist. Bitte beachten Sie, dass Überweisungen (auch online) 1-3 Bankwerktage benötigen können und dazu noch 1 Werktag für die interne Verbuchung bei uns zuzurechnen ist. Bei dringenden Bestellungen ist deshalb von der Zahlung per Überweisung abzuraten! )

b) Direktüberweisung
über Santander Consumer Bank AG (Sofortüberweisung) Wir bieten auch Direktüberweisung an. Dabei erhalten wir die Überweisungsgutschrift unmittelbar. Hierdurch beschleunigt sich der gesamte Bestellvorgang. Sie benötigen hierfür lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Bei Wahl der Zahlungsart sofortüberweisung öffnet sich am Ende des Bestellvorgangs ein entsprechendes Formular.

So funktioniert Direktüberweisung über Santander Consumer Bank AG

  1. Geben Sie zunächst die Bank an, die Ihre Überweisung durchführen soll – wahlweise mit der BIC, der BLZ oder dem Namen Ihrer Bank.
  2. Jetzt werden Sie in den gesicherten Log-in Bereich von Santander weitergeleitet. Hier loggen Sie sich einfach mit den Online-Banking-Daten Ihrer Bank ein.
  3. Nachdem die Daten verschlüsselt an Ihre Bank übermittelt wurden, erhalten Sie eine TAN zur Bestätigung der Transaktion. Geben Sie dei TAN ein und schließe die Bestellung ab.
  4. Auf Wunsch erhalten Sie eine Transaktionsbestätigung von Santander. Jetzt können wir schnellstmöglich Ihre Bestellung versenden.

 

c) Kauf auf Rechnung über Santander Consumer Bank AG

Heute bestellen, in 30 Tagen bezahlen. Ganz einfach und sicher mit einem Rechnungskauf bei unserem Partner Santander Consumer Bank. Sie erhalten Ihre Rechnung Rechnung und alle Zahlungsinformationen per E-Mail. Sie haben 30 Tage Zeit, um die Rechnung zu begleichen

So funktioniert Kauf auf Rechnung über Santander Consumer Bank AG

Wählen Sie im Bestellabschluss als Zahlungsart den Santander Rechnungskauf aus und senden Sie Ihre Bestellung ab. Nach erfolgreicher Bonitätsprüfung wird Ihre Bestellung bestätigt. Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie per E-Mail Ihre Rechnung. Die Bankverbindung der Santander Consumer Bank, sowie den Verwendungszweck für Ihre Überweisung erhalten Sie in einer separaten E-Mail von der Santander Consumer Bank. Nach Erhalt dieser E-Mail haben Sie 30 Tage Zeit, die Rechnung zu begleichen.

Alles auf einen Blick:

  • Bestellwert: Du kannst den Santander Rechnungskauf bei einem Gesamt-Bestellwert von mindestens € 5,- bis maximal € 1500,- nutzen.
  • Rechnungs- & Lieferadresse: Der Santander Rechnungskauf ist nur für Bestellungen möglich, bei denen Rechnungs- und Lieferadresse identisch sind und sich in Deutschland befinden. Eine abweichende Lieferadresse kann beim Santander Rechnungskauf leider nicht angegeben werden.
  • Bonitätsprüfung: Ihre Daten werden für eine Bonitätsprüfung verschlüsselt an die Santander Consumer Bank gesendet und dort direkt geprüft. Verlief die Bonitätsprüfung positiv, erhalten Sie eine entsprechende Bestellbestätigung. Andernfalls werden Ihnen alternative Zahlungsarten vorgeschlagen.
  • Gewerbliche Kunden: Der Santander Rechnungskauf kann nur von Privatpersonen genutzt werden. Gewerbliche Bestellungen sind nicht möglich.

Für weitere Fragen zum Santander Rechnungskauf stehen Ihnen der Santander Kundenservice unter rechnungskauf@santander.de gern zur Verfügung.

c) Ratenkauf über Santander Consumer Bank AG

Wählen Sie Ihre Wunaschartikelund schließen Sie innerhalb weniger Minuten einen Ratenkauf bei unserem Partner Santander Consumer Bank ab – ganz einfach online, ohne gesonderte Identitätsprüfung. Mit bis zu 36 Monaten Laufzeit und auf Wunsch mit kostenlosen Sonderzahlungen.

So funktiuoniert der Santander Ratenkauf:

Wählen Sie als Zahlungsart den Santander Ratenkauf aus und schließen Sie die Bestellung ab. Danach können Sie Ihre Wusch-Rate und die passende Laufzeit für Ihren Ratenkauf auswählen. Die Adressdaten werden automatisch aus Ihrer Bestellung übernommen. Dann können Sie den Antrag zur Prüfung absenden. Schon nach wenigen Sekunden erfahren Sie, ob Ihr Antrag auf Ratenkauf genehmigt wurde. Sobald der Antrag genehmigt ist, wird Ihre Ware zum Versand bereit gemacht.

Alles auf einen Blick:

  • Bestellwert: Sie können den Santander Ratenkauf für Finanzierungen von mindestens € 20,- bis maximal € 1500,- nutzen.
  • Lieferadresse: Eine abweichende Lieferadresse kann beim Santander Ratenkauf leider nicht angegeben werden.
  • Laufzeiten: Sie können Laufzeiten zwischen 3 und 36 Monaten wählen.
  • Sonderzahlungen: Sie haben  beim Santander Ratenkauf die Möglichkeit, die Laufzeit durch individuelle Sonderzahlungen zu verkürzen. Diese Sonderzahlungen sind für Sie kostenlos.
  • Zahlungsziel: Nach Fälligkeit einer Rate, haben Sie 30 Tage Zeit, diese zu bezahlen.
  • Zinsen: Mit dem Ratenkauf der Santander Consumer Bank finanzieren Sie Ihren Kauf zum günstigsten Zinssatz.
  • Gutschriften: Gutschriften können nicht mit einer Bestellung per Santander Ratenkauf verrechnet werden.
  • Gewerbliche Bestellungen: Der Santander Ratenkauf kann nur von Privatpersonen genutzt werden. Gewerbliche Bestellungen sind nicht möglich.
  • Für weitere Fragen zum Santander Rechnungskauf steht dir der Santander Kundenservice unter ratenkauf@santander.de gern zur Verfügung.

Die Bankverbindung für deinen Santander Ratenkauf:

Empfänger: Santander Consumer Bank AG, IBAN: DE89 3101 0833 8810 0761 21. Bitte geben Sie Verwendungszweck auf deiner Rechnung bei der Überweisung an, damit Santander deine Zahlung richtig zuordnen kann.


d) PayPal Plus
 (PayPal (Europe) S.à.r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg)

Im Rahmen des Zahlungsdienstes PayPal Plus bieten wir Ihnen verschiedene Zahlungsmethoden als PayPal Services an. Sie werden auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben, die Verwendung Ihrer Daten durch PayPal und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Bei einer Nutzung des Zahlungsdienstleisters "PayPal" erfolgt die Zahlungsabwicklung über PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter www.paypal.com.

Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, dort registriert sein bzw. sich erst registrieren und mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Die Zahlungstransaktion wird von PayPal unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Wenn Sie die Zahlungsart Kreditkarte gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung und nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber von Ihrem Kreditkartenunternehmen auf Aufforderung von PayPal durchgeführt und Ihre Karte belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Wenn Sie die Zahlungsart Lastschrift gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Mit Bestätigung der Zahlungsanweisung erteilen Sie PayPal ein Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung werden Sie von PayPal informiert (sog. Prenotification). Unter Einreichung des Lastschriftmandats unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung fordert PayPal seine Bank zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durchgeführt und Ihr Konto belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Wenn Sie die Zahlungsart Kauf auf Rechnung gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Die Zahlung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung ohne Abzüge. Die Rechnungsstellung erfolgt mit der Lieferung. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Es gelten die Bedingungen von PayPal https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/ppkar-tnc 

Die AGB von PayPal finden Sie hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

6. Preise
Alle Preisangaben sind Endverbraucherpreise und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und verstehen sich zuzüglich Versandkosten (https://www.daunen-federn.de/lieferbedingungen). Es gilt der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung.

7. Versandkosten

a) Deutschland

Die Versandkosten betragen für Deutschland pauschal 3,95 Euro, ab einem Bestellwert in Höhe von 25,00 € erfolgt die Lieferung versandkostenfrei.

Internationale Versandkosten werden ja nach Land berechnet. Bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beipielsweise unter http://eur-lex.europa.eu/summary/chapter/taxation.html?root_default=SUM_1_CODED%3D21&locale=de

und zur Einfuhrumsatzsteuer unter
http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do

sowie speziell für die Schweiz unter

http://xtares.admin.ch


Die Versandkosten Ihrer Lieferung werden Ihnen in der Bestellübersicht vor Absenden Ihrer Bestellung noch einmal genau angezeigt.

 

b) International

Zone 1 (EU): Die Versandkosten betragen 35,00 EUR
Belgien, Bulgarien, Dänemark (außer Färöer, Grönland), Estland, Finnland, FR-Frankreich (außer überseeische Gebiete und Departements), Griechenland, GB-Großbritannien (außer Kanalinseln), Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande (außer außereuropäische Gebiete), Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien (außer Kanarische Inseln, Ceuta), Tschechische Republik, Ungarn


Zone 2 (Europa ohne EU): Die Versandkosten betragen 35,00 EUR
Andorra, Albanien, Armenien, Aserbaidschan, Bosnien-Herzegowina, Ceuta, Färöer-Inseln, Georgien, Gibraltar, Grönland, Guernsey, Island, Jersey, Kanarische Inseln, Kasachstan , Kroatien, Liechtenstein, Mazedonien, Moldawien, Norwegen, Russische Föderation, San Marino, Schweiz, Serbien (Republik), Türkei, Ukraine, Vatikanstadt, Weißrussland, Zypern (Nordteil)


Zone 3 (Welt): Die Versandkosten betragen 52,00 EUR
Ägypten, Algerien, Israel, Jordanien, Kanada, Libanon, Libyen, Marokko, Syrien, Tunesien, USA


Zone 4 (Rest-Welt): Die Versandkosten betragen 72,00 EUR
Alle Länder und Gebiete, die nicht den Zonen 1, 2 oder 3 zugeordnet sind.

Die Versandkosten Ihrer Lieferung werden Ihnen in der Bestellübersicht vor Absenden Ihrer Bestellung noch einmal genau angezeigt.

c) Kosten bei Annahmeverweigerung

Verweigern Sie die Annahme der Sendung ode Sie holen die Sendung nicht vom Depot des Versanddienstleisters (falls die Zustellung fehlschlug) innerhalb der vom Versanddienstleister vorgegebenen Frist ab oder das Paket kann wegen Fehler in der Lieferanschrift, die Sie zu vertreten haben, nicht zugestellt werden,stellen wir Ihnen eine Gebühr in Höhe von 8,95 EUR gesondert in Rechnung.

8. Widerrufsrecht
Verbrauchern steht das gesetzliche Widerrufsrecht zu. Dieses wird in der Widerrufsbelehrung unter https://www.daunen-federn.de/widerrufsbelehrung-a beschrieben.

9. Rücksendekosten bei Widerruf
Machen Sie von Ihren Widerrufsrecht Gebrauch, übernimmt Promax GmbH die unmittelbaren Kosten der Rücksendung.

10. Ausschluss des Widerrufsrechts
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

11. Eigentumsvorbehalt
Promax GmbH behält sich das Eigentum an aller Ware, die von ihm an einen Kunden ausgeliefert wird, bis zur endgültigen und vollständigen Zahlung der gelieferten Ware vor. Soweit Promax GmbH im Rahmen der Gewährleistung eine Ware austauscht, wird bereits heute vereinbart, dass das Eigentum an der auszutauschenden Ware wechselseitig in dem Zeitpunkt vom Kunden auf Promax GmbH bzw. umgekehrt übergeht, in dem einerseits Promax GmbH die Ware vom Kunden zurückgesandt bekommt bzw. der Kunde die Austauschlieferung von Promax GmbH erhält.

Für Unternehmer gilt als Ergänzung: Promax GmbH behält sich das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor.


12. Gewährleistung

a) Bei allen Waren aus unserem Shop gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht, soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart.

b) Die Verjährungsfrist für Mängelansprüche bei gebrauchten Sachen beträgt für Verbraucher ein Jahr ab Ablieferung der Ware.

d) Für Unternehmer beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche ein Jahr ab Gefahrübergang; die gesetzlichen Verjährungsfristen für den Rückgriffsanspruch nach § 478 BGB bleiben unberührt. Gegenüber Unternehmern gelten als Vereinbarung über die Beschaffenheit der Ware nur unsere eigenen Angaben und die Produktbeschreibungen des Herstellers, die in den Vertrag einbezogen wurden; für öffentliche Äußerungen des Herstellers oder sonstige Werbeaussagen übernehmen wir keine Haftung. Ist die gelieferte Sache mangelhaft, leisten wir gegenüber Unternehmern zunächst nach unserer Wahl Gewähr durch Beseitigung des Mangels (Nachbesserung) oder durch Lieferung einer mangelfreien Sache (Ersatzlieferung). Die vorstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden - bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, - bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist, -bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten), - im Rahmen eines Garantieversprechens, -soweit vereinbart soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Der Promax GmbH Kundendienst ist werktags von 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 8135-9913796 erreichbar.

13. Transportschäden
e)  Für Verbraucher gilt: Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material-, Herstellungsfehler oder Transportschäden aufweisen, so melden Sie bitte solche Fehler sofort gegenüber uns oder dem Transporteur, der die Artikel anliefert. Eine Verpflichtung des Kunden hierzu besteht nicht und ist auch nicht Voraussetzung für die Geltendmachung Ihrer Ansprüche. Allerdings können wir ansonsten keine Ansprüche gegen den Transporteur geltend machen. Die Einhaltung der vorstehenden Regelung berührt Ihre gesetzlichen Ansprüche nicht, wenn Ihre Bestellung weder Ihrer gewerblichen noch Ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugeordnet werden kann.

Für Unternehmer gilt: Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung geht auf Sie über, sobald wir die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert haben. Unter Kaufleuten gilt die in § 377 HGB geregelte Untersuchungs- und Rügepflicht . Unterlassen Sie die dort geregelte Anzeige, so gilt die Ware als genehmigt, es sei denn, dass es sich um einen Mangel handelt, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war. Dies gilt nicht, falls wir einen Mangel arglistig verschwiegen haben.

14. Haftung
Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung bei Garantieversprechen, soweit vereinbart soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist. Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

 15. Rechtswahl/Gerichtsstand/Online-Streitbeilegung (OS)
Sind Sie Unternehmer, dann gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Sind Sie Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuches, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen uns und Ihnen unser Geschäftssitz. Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

 16. EHI Siegel und Verhaltenskodex
Unser Shop daunen-federn.de.de trägt das Gütesiegel EHI Geprüfter Online-Shop. Um dieses Siegel zu erhalten, werden wir regelmäßig von der EHI Retail Institute GmbH auf die Einhaltung der Kriterien des EHI-Verhaltenskodex überprüft. Sie können den Verhaltenskodex unter diesem Link einsehen: http://www.shopinfo.net/haendler/kriterien/index.html

Unser Shop daunen-federn.de.de trägt das Gütesiegel Trusted Shops. Zusätzlich habe wir uns folgenden Qualitätskriterien unterworfen: Trusted Shops http://www.trustedshops.com/tsdocument/TS_QUALITY_CRITERIA_de.pdf

 

17. Beschwerden/Streitschlichtung/Online-Streitbeilegung (OS) 

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

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